Heli-Skiing in Kanada

Ungetrübten Powder-Süaß erlebten wir bei unserem Heli-Skiing-Trip nach Vancouver in Kanada mit dessen ca. 2 Autostunden entfernten Ski Ressort Whistler Mountain.

Es wurden die olympischen Pisten an den beiden Bergen Whistler und Blackcomb Mountain inspiziert und ausgiebig getestet. Nach viertägigem Schneefall und extremem Powdern abseits der Pisten im Skigebiet Nr. 1 von Nordamerika wurde dann bei Sonnenschein so mancher Heli-Traum war. Wobei man ehrlich sagen muss, den richtigen Champagne Powder, für den Kanada so berühmt ist, findet man eher im Landesinneren in den Regionen Panorama, Ravelstoke oder Banff.

Wer allerdings auch ausgiebig Apres Ski genießen will, ist in Whistler genau richtig. Denn in keinem anderen Skigebiet in Kanada findet man Bars wie den Longhorn Saloon direkt neben der Piste.